Feierliche Eröffnung – Kleinwasserkraftwerk Oberwölz

KW Oberwölz: Eine saubere Energiezukunft mit der Kraft der Natur

 

Oberwölz, am Dienstag den 16. Oktober 2018 erfolgt die offizielle Eröffnung des Kleinwasserkraftwerkes Oberwölz. 3,5 Mio Euro hat die Oberösterreichische Versicherung als alleiniger Eigentümer in das Kleinwasserkraftwerk investiert, dass von der Planung bis zur Inbetriebnahme vom MURAUER EnergieZentrum umgesetzt wurde. Das Kleinwasserkraftwerk am Wölzerbach, das künftig von den Murauer Stadtwerken Ges.m.b.H. als Partner des MURAUER EnergieZentrums betrieben wird, hat eine Leistung von 510 KW und versorgt jährlich rd. 500 Haushalte mit sauberem Strom aus Wasserkraft.

 

Vor gut einem Jahr im Juli 2017 gab es im Ortsteil Raiming (Standort des Krafthauses) die Spatenstichfeier für das Kleinwasserkraftwerk Oberwölz und im August dieses Jahres konnte bereits der Probebetrieb erfolgreich aufgenommen werden. Das Kleinwasserkraftwerk wurde vom hochprofessionellen und regionalen Partnernetzwerk des MURAUER EnergieZentrums gebaut.

 

 

 

2018-10-22T10:43:04+00:00 22.10.2018|
Go to Top